Über mich

Wer bin ich & was macht mich aus

Ich studierte an der Freien Universität Berlin Psychologie. Meine ersten Erfahrungen sammelte ich in Berlin in der Einzelfall- und Familienhilfe. Anschließend ließ ich mich am Institut für psychologische Psychotherapie und Beratung Berlin (ppt e.V.) zur psychologischen Psychotherapeutin ausbilden. Am Ende dieser Ausbildung erlangte ich die Approbation zur psychologischen Psychotherapeutin im Verfahren tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie.

Wärend meiner Zeit an der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik des Ernst von Bergmann Klinikums Potsdam arbeitete ich auch in der Lehre an der Schule für Gesundheitsberufe der Einrichtung.

Ich bin Mitautorin des Buches „30 Minuten Power-Napping“ und arbeite auch als Einzel- und Gruppencoach. Ich absolvierte eine Weiterbildung zur „Psychologischen Beratung in Organisationen“ bei der Polylux Organisationesberatung und eine systemische Weiterbildung bei Dr. med. Volkmar Aderhold vom Institut für Sozialpsychatrie der Universität Greifswald.

Zusätzlich habe ich mich auf dem Gebiet der Schmerztherapie weitergebildet.

Seit 2016 arbeite ich als Psychotherapeutin in einer eigenen Praxis.